Monatsbericht AKTIV April 2023

29.04.2023

Der April hat es wettermäßig nicht so gut mit uns gemeint. Deshalb gab es nur zwei Frühjahrswanderungen.

Rundwanderung : Seeger Weiherrunde SEEG – Trollweiher – Luimooser Weiher – Goldhasen – Schwaltenweiher- Seeleuten – SEEG

BILD (1-3): Bei traumhaftem Wetter durch das wunderschöne Ostallgäu.

Müllsammelaktion – hierbei unterstützten wir die vom BUND NATURSCHUTZ initierte Aktion im Bereich von Kaufbeuren.

BILD (4): Die Rinder im Hintergrund freuten sich, dass der Müll der "Rindviecher" eingesammelt wurde.

BILD (5): Gegen 16 Uhr trafen die verschieden Kleingruppen im Jordanpark ein.

Eine 13 km lange Rundwanderung vom Parkplatz (AP) bei der Liebenthann Mühle via Teufelsküche → Ronsberg → Griesthal → Meuren → AP.

BILD (6): Es ging los am Parkplatz, der nicht zu übersehen ist.

BILD (7): Die Teufelsküche ist ein Paradies für Geologen.

BILD (8): Und Glück gehabt – Wetter passte und noch gibt es reichlich Löwenzahn.

Natürlich am Ende eine gemütliche Einkehr mit Platzverhältnissen wie in der U-Bahn von Tokyo.

Text: Siegfried Stanzel

Bilder: Siegfried Stanzel, Herbert Ginter