© DAV/Ursula Klimm

"Drei-Weiher-Runde" rund um Marktoberdorf

Die Genusswanderer auf Tour

29.11.2023

Am idyllisch gelegenen, schon halb zugefrorenen Kuhstallweiher, begann unsere Runde und führte erst durch´s schneeverzauberte Weberwäldle hin zur Kapelle "Weißen" im gleichnamigen Weiler. Auf verschneiten Wegen mit den Alpen am Horizont wanderten wir weiter und erreichten nach ca. 5 km den schön in die Winterlandschaft eingebetteten Vogelweiher.  Dort wurde eine kurze Pause eingelegt. Über das Dörfchen Rieder traten wir den Rückweg an, nicht ohne dem Eisweiher einen Besuch abzustatten, der sich märchenhaft winterlich zeigte. Wieder am Kuhstallweiher angekommen, durften wir ein Schwanenpaar beobachten, das sich auf den wenigen eisfreien Flächen tummelte. Mit einer Einkehr beim Königswirt in Bertoldshofen endete dieser wunderschöne Winterwandertag.

Text und Bilder: Ursula Klimm